19.04.2014 @ 19:01 Uhr, 16. KW

Daten

Die derzeit verwendete Datenbank ist gültig vom 09.12.2013 bis 02.03.2014.
Sie beinhaltet 19.195 Banken.
Quelle: Deutsche Bundesbank, Nutzung gestattet

News

2010-04-26
API verfügbar.
2009-07-06
Umstellung auf UTF-8.
2007-10-20
Komplette Erneuerung. Die Seiten wurden grafisch neu gestaltet und haben unnötigen Ballast abgeworfen. Die Suchfunktion wurde neu programmiert. Es steht nur noch ein Feld zur Verfügung, mehrere Suchbegriffe können verarbeitet werden und die unscharfe Suche wurde verfeinert. Natürlich wurde auch die aktuelle Datenbank der Bundesbank aufgespielt. Neu sind auch die Zitate am Fuß jeder Seite. Sie werden per Zufall im Wechsel angezeigt.
Ich freue mich über Feedback! Sie können mir auch gern Zitate oder Anekdoten aus der Bankenwelt schicken.
2006-06-11
Erneute Bearbeitung der grafischen Details und Verbesserung der IBAN-Berechnung: ab sofort werden die eingebenen Banken zusätzlich auf Existenz geprüft. Auch bei der IBAN-Prüfung wird die Bankrecherche mit einbezogen.
2006-06-06
Ab heute verwendet die Bundesbank eine neue Struktur für die Bankleitzahlendatenbank. Dieser Umstand wurde als Anlass genommen die BLZ-Suche zu überarbeiten und auf einen neueren Stand zu bringen.
2005-04-23
Die Banksuche startet online, zunächst unter http://blz.nifox.de.

© 2005-2014 Maik Lindner | Information | API | Kontakt | Impressum